Grundschule Brome

JuKoS

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich heiße Bianca Bosse und habe seit April 2024 die Stelle als JuKoS-Fachkraft an der Grundschule Brome übernommen. Angestellt bin ich als Pädagogin bei Impulse-Integration und Inklusion GmbH und Co. KG, einem freien Träger der Kinder-und Jugendhilfe. Ich bin hier in der Samtgemeinde Brome aufgewachsen und wohne noch immer hier mit meiner Familie. Selbst habe ich zwei Kinder, eins im Grundschulalter und ein Kindergartenkind.

JuKoS (Jugendhilfe im Kontext Schule) richtet sich an Kinder und Jugendliche, die durch ihre familiäre und/oder eigene Lebenssituation im Hinblick auf eine Integration in den Schulalltag und/oder bei der Bewältigung des Schulalltags einen Hilfebedarf haben.

Meine Aufgaben:

Die Angebotspalette umfasst Beratungsangebote für alle Beteiligten (Kinder, Jugendliche, Eltern, Schule) sowie Gruppenangebote zu folgenden Themen:
• Erlangen und/oder Anpassung der sozialen Kompetenzen
• Förderung der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
• Unterstützung der Familie
• Vermittlung und Stärkung von Alltagskompetenzen
• Selbstorganisation, altersangemessene Selbständigkeit

JuKoS ist immer freiwillig, verlässlich, vertraulich, kostenfrei, zeitnah, individuell und unabhängig.

Von Montag bis Freitag befinde ich mich in der Regel zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr an der Schule. Ansonsten nach Absprache mit den Lehrkräften, Eltern und Kindern auch zu anderen Zeiten außerhalb des laufenden Schulbetriebs.

Sehr gerne können Sie mich bei Fragen und Anliegen auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren:

E-Mail: bianca.bosse@impulse-inklusiv.de

Ich freue mich auf Sie und Ihre Kinder.

Mit freundlichen Grüßen,

Bianca Bosse